Die Jugendtreffs und Anlauf-punkte unserer Gemeinde in Großostheim für Kids und Jugendliche:

  • Großostheim (linkes Bild)
  • ehem. Ringheim      (rechtes Bild - 2017 geschlossen)

Update: Jugendhaus in Ringheim mangels Interesse geschlossen

Im Jahr 2017 sah sich der Gemeinderat genötigt, den Beschluss zur Schließung des Jugendhauses in Ringheim zu treffen. Vorausgegangen waren Erhebungen über die tatsächlichen Besucherzahlen und auch der Weggang des bisherigen Jugendpflegers. Der Treffpunkt in Großostheim wurde hingegen sehr gut von den Jugendlichen (auch aus Ringheim) angenommen. Das Basketballspielfeld bleibt für die Jugendlichen verfügbar und kann jederzeit genutzt werden.

Jugendhaus in Ringheim wird renoviert und wiedereröffnet

Nach langwierigen Renovierungsarbeiten wurde das Jugendhaus inzwischen wiedereröffnet und steht den Jugendlichen als Treffpunkt zur Verfügung. Die hierbei zu umschiffenden Probleme und Schwierigkeiten sind vergessen und der Dank gebührt den vielen fleissigen Helfern von Gemeinde und den Jugendlichen.

vollwertiges Basketballspielfeld für die Jugend

Im Rahmen der Renovierungsarbeiten am Jugendhaus Ringheim war ursprünglich aus Kostengründen die Herstellung eines halben Basketballspielfeldes geplant. Die Mitglieder der UB-Bachgau haben sich vehement dafür eingesetzt und einen entsprechenden Antrag im Gemeinderat eingebracht (lesen sie unsere Vereinsnachrichten HIER), damit hier ein vollwertiges Spielfeld mit zwei Körben erstellt wird. Dieser Antrag wurde trotz knapper Kassen vom Gemeinderat mehrheitlich befürwortet und zwischenzeitlich die Umsetzung von der Bauverwaltung in Angriff genommen.