Liebe Mitglieder und Besucher,

lesen Sie hier die neuesten Nachrichten:

 




20.03.2015 - Wohnungsbauflächen in Pflaumheim (ehem. Kleiderfabrik Schuler)

18.03.2015 - BuPo Hubschrauber startet ab Großostheim zur Demo Beobachtung

07.02.2015 - Baugebiet Holzweg Großostheim

06.02.2015 - Mit dem Hubschrauber ab Großostheim

08.11.2014 - Hubschrauberstationierung der Bundespolizei

Wie in der örtlichen Presse HIER zu lesen, erfolgt die Stationierung des BuPo-Hubschraubers ab 01.12.2014 und dann erst einmal nur im Tageseinsatz. Der Probebetrieb der Genehmigung (bis 31.05.2015), welcher dazu dienen soll, die Lärmauswirkungen insbesondere bei dem überwiegend vorgesehenen Nachtbetrieb im realen Umfeld festzustellen, wird so ad absurdum geführt. Wenn dann im Sommer 2015 der volle Nachtbetrieb läuft, können die Anwohner bei der Gemeinde keine Beschwerden über Beeinträchtigungen mehr geltend machen, da der Probebetriebszeitraum dann bereits beendet sein wird. Wir werden die Situation in Kontakt mit den Bürgern beobachten und gegebenenfalls im Gemeinderat rechtzeitig einen entsprechenden Antrag einbringen.

Ergänzung vom 01.12.2014: Aus der Presseerklärung der BPOL-Frankfurt konnten wir die wahren Beweggründe der Verlegung entnehmen: Lärmschutz für den Frankfurter-Berg auf Kosten des Bachgau`s. Seltsamerweise sind die Einsatzwege für das Einsatzgebiet Rhein-Main und Rhein-Neckar von Großostheim aus kürzer als von Frankfurt aus. Das ist für uns nicht mehr nachvollziehbar - HIER lesen sie die Originalmeldung.

16.10.2014 - Schließung Durchfahrt am Nordring

Der Gemeinderat beschließt mit 15:5 Stimmen die Schließung der exklusiven Zufahrt eines auswärtigen Kiesgrubenbetreibers am verlängerten Nordring zu Gunsten der Ringheimer Bevölkerung und zum Schutz der Straßen vor Schwerlastfahrzeugen. Leider wird die Umsetzung der Maßnahme wohl bis  Abschluss des Ausbaus der Staatstraße 3115 zwischen Großostheim und Schaafheim (geplant für 2015)  auf sich warten lassen. Der örtliche Verein "Mehr Lebensqualität in Ringheim e.V." kämpft dafür schon seit Jahren mit der Unterstützung von über 700 Ringheimer Bürgern.